Penisring kaufen
Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen, welche Sie vor dem Kauf eines Penisringes beachten sollten.
Hierzu zählen neben den Kaufkriterien andere Informationen wie die vorhandenen Penisring-Varianten.
Was muss ich beim Kauf eines Penisringes beachten?
Damit Sie lange Spaß an Ihrem Penisring haben, sollten Sie sich bereits vor dem Kauf über gewisse Kaufkriterien informieren. Anhand diesen können Sie den für Sie perfekten Penisring ausfindig machen. Neben den auf der Einstiegsseite angegebenen Informationen über den Kauf zeigen wir Ihnen hier nochmals detailreichere Informationen.
Die drei wichtigsten Kaufkriterien sind: Material, Qualität und Größe.
Dabei hängen die Kriterien Größe und Material voneinander ab. Denn ein dehnbareres Material hat Einfluss auf die Genauigkeit der Größe. Bei einem nicht dehnbaren Penisring muss die Größe perfekt passen. Ein dehnbarer Penisring gibt dem Benutzer einen gewissen Spielraum.
Material eines Penisringes
Beim Kauf sollten Sie das Material nach Ihren vorhandenen Erfahrungswerten aussuchen. Als Anfänger oder als eine Person, die einen Penisring zum ersten Mal nutzt, sollten Sie auf jeden Fall zu einem dehnbaren Material wie Silikon oder Gummi greifen. Diese geben Ihnen ein wenig Spielraum in der Größe und haben im Ernstfall einen entscheidenden Vorteil. Denn die Silikon- oder Gummiringe lassen sich leichter durchtrennen als beispielsweise Ringe aus Metall. Sie haben bereits einige Erfahrungen gesammelt? Dann können Sie gerne andere Materialien wie Glas, Holz oder Metall bevorzugen. Immer mehr im Trend ist Leder als Material. Leder kann sehr individuell zugeschnitten und genutz werden. Doch auch hier gilt vorsicht geboten, dass der Ring nicht zu eng ist. Zudem habeb diverse Penisring Tests aufgezeigt, dass jedes Material seinen eigenen Tragekomfort bietet.
Größe eines Penisringes
Über die Größe des Penisringes haben wir hier bereits ausführlich berichtet. Trotzdem zeigen wir Ihnen hier nochmals ein kurzer Überblick auf. Der Penisring besitzt eine passend Größe, wenn er weder zu locker, noch zu eng am Penis anliegt. Einen zu weiten Ring erkennen Sie daran, dass dieser keine Wirkung zeigt oder vom Penis abrutscht. Ein zu enger Ring ruft oft Schmerzen oder Verfärbungen hervor. Für den optimalen Durchmesser benötigen Sie Ihren Penisdurchmesser, welchen Sie dann mit dem Durchmesser der Penisringe vergleichen.
Qualität des Penisringes
Unte die Qualität fallen zum einen die Verarbeitungsqualität und zum anderen die allgemeine Qualität, wie die genutzten Inhaltsstoffe. Bei der Verarbeitungsqualität an sich ist wichtig, dass der Penisring keine scharfen Ecken, Kanten, Hervorhebungen oder ähnliches besitzt. Diese können Ihren Penis oder den Sexpartner verletzen. Achten Sie außerdem auf die genutzten Inhaltsstoffe. Auf Nummer sicher gehen Sie zum Beispiel mit Penisringen aus lebensmittelechtem Silikon. Dieses ist in der Regel frei von giftigen Stoffen, sodass Sie den Ring ohne Bedenken nutzen können.
Welche Penisring-Varianten gibt es?
In der Welt der Cockringe wird grundsätzlich zwischen vier Varianten unterschieden. Zum einen gibt es nicht dehnbare, feste Penisringe. Diese bestehen aus Holz oder Metall. Zum anderen gibt es dehnbare Penisringe, welche aus Silikon oder Gummi bestehen. Hinzukommend sind noch Penisringe mit einer Vibrationsfunktion auf dem Markt vorhanden. Durch die Vibration wird das männliche Glied nochmals stärker stimuliert. Zu guter Letzt sind noch verstellbare Penisringe vorhanden. Ein beliebtes Material von dieser Variante ist Leder. Aber auch Penisschlaufen zählen zu den verstellbaren Ringen. Sollten Sie also einen Penisring kaufen, sollten Sie sich im Vorfeld gedanken über die möglichen Varianten machen.
Nachfolgend finden Sie nochmals einen kurzen Überblick über die einzelnen Kategorien und jeweils ein Beispielprodukt.
Fester Penisring
Ein fester Penisring besteht aus starren Materialien. Diese Materialien sind beispielsweise Glas, Holz oder Metall. Wie der Name schon verrät, sind diese Art von Penisringen nicht dehnbar oder anpassbar. Somit ist hier die richtige Größe das wichtigste Kaufkriterium. Denn sollte der Penisring zu klein ausfallen kann er nicht einfach vom Penis abgenommen werden. Sollten Sie einen festen Penisring bevorzugen, so sollte dieser einen Öffnungsmechanismus besitzen. Somit können Sie Verletzungen und peinliche Momente verhindern. Aus diesen Gründen ist ein starrer Penisring jedoch nur für erfahrenere Nutzer zu empfehlen. Beginner in diesem Gebiet wird zu dehnbaren oder verstellbaren Penisringen gerate. Ein klarer Vorteil der festen Penisringen ist die Haltbarkeit sowie der passgenaue Sitz bei Wahl der richtigen Größe. Über den Tragekomfort lässt sich natürlich streiten, dennoch finden viele Männer Metall an ihrem Glied als angenehm. Dies sollten Sie beim Kauf des Penisrings berücksichtigen.
Nachfolgen nochmal ein kleiner Überblick über die Vorteile und Nachteile eines festen Penisrings.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Angenehmer Tragekomfort | Verletzungsgefahr bei zu kleinem Ring |
Bei richtiger Größe perfekte Passform | |
Langlebig |
Dehnbarer Penisring
Im Gegensatz zu den festen Penisringen sind die dehnbaren Penisringe in gewissem Maße in der Größe anpassbar. Die Größe an sich ist jedoch nicht feststellbar, dies bedeutet, sobald der Penisring losgelassen wird, verfällt dieser wieder in seine ursprüngliche Größe. Somit sollte auch bei einem dehnbaren Penisring auf eine passende Größe geachtet werden. Die Materialien, die Farben und Formen eines flexiblen Penisrings sind sehr vielfältig. So bestehen diese meist aus Gummi oder Silikon und besitzen dadurch auch ein angenehmes Hautgefühl. Die Penisringe können aus vielen Farben bestehen, individualisiert werden oder transparent erscheinen. Zudem besitzen sie in gewissen Fällen unterschiedliche Formen. Dies bedeutet, dass zum Beispiel Noppen außen am Ring zu sehen sind. Die Grundform als Ring ist natürlich immer vorhanden. Aufgrund der einfachen Handhabung und der dehnbaren Materialien sind diese Penisringe besonders für Anfänger und Beginner geeignet. Sollten beispielsweise Schmerzen während der Benutzung auftreten, kann diese problemlos entfernt werden.
Alle Vorteile und Nachteile finden Sie in der folgenden Tabelle nochmals zusammengefasst.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Gut für Anfänger geeignet | Nicht so langlebig wie Metall |
Viele Farben und Individualisierungsmöglichkeiten vorhanden | |
Angenehmes Hautgefühl |
Virbrationspenisring
Der Penisring mit Vibrationsfunktion ist gleichzusetzen mit einem dehnbaren Penisring mit Zusatzfunktion der Vibration. Das heißt, dass ein Vibrationspenisring meist aus Silikon oder Gummi besteht. Die Vibration dient zum einen zur eigenen Befriedigung, zum anderen wird bei bestimmten Modellen auch das weibliche Geschlechtsteil stimuliert. Je nach Modell wird der Ring mittel Batterien oder aufladbarem Akku betrieben. Preislich liegen diese Varianten ein wenig höher als die dehnbaren Penisringe.
Die Vorteile und Nachteile liegen somit klar auf der Hand.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Erweitere Stimulation, auch für den Partner | Preislich höher als einfache Penisringe |
Dehnbar, somit geringere Verletzungsgefahr | Akku/Batterie muss geladen bzw. getauscht werden |
Verstellbarer Penisring
Die verstellbaren Penisringe werden auch Penisschlaufen genannt. Diese bestehen in der Regel aus einem dünnen Gummischlauch mit Verschluss. Aber auch aus Leder sind solche Penisschlaufen vorhanden. Ein großer Vorteil ist die individuelle auf den Penis anpassbare Größe der Schlaufe. So kann der Druck geregelt werden und ein perfekter Sitz ist möglich. Ist einmal die Größe gefunden, so kann die Schlaufe entsprechend gekürzt werden. Ein Nachteil ist der vorhandene Verschluss, dieser könnte als störend empfunden werden.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Individuell einstellbar | Störender Verschluss |
Geringe Verletzungsgefahr | Nicht so elegant wie andere Varianten |
Welchen Penisring soll ich kaufen?
Grundsätzlich ist es im Endeffekt eine subjektive Entscheidung, welchen Penisring Sie kaufen möchten. Auf dem Markt sind viele gute und qualitativ hochwertige Sexspielzeuge vorhanden. Achten Sie dennoch auf die aufgezeigten Kaufkriterien und auf die passende Größe. Experimentieren Sie ein wenig, bitte seien Sie trotzdem vorsichtig, dass Ihrem besten Stück nichts passiert. Wichtigste Grundregel: Den Penisring niemals länger als 30 Minuten am Stück tragen und bei Schmerzen sofort ausziehen. Die Kaufentscheidung an sich können wir Ihnen leider nicht abnehmen. Dennoch können wir Sie mit wichtigen Informationen rund um den Kauf bereichern, sodass Sie Ihre Kaufentscheidung erleichtern können.