Penisring Anwendung und Anlegen
Auf dieser Seite erfahren Sie wie ein Penisring angelegt und entfernt werden sollte.
Des Weiteren erfahren Sie weitere wichtige Informationen zur sicheren Verwendung und Anwendung.
Grundsätzlich ist das Anlegen eines Penisringes kein Hexenwerk. Dennoch sollten Sie einige Dinge vor der ersten Benutzung wissen, um spätere Komplikationen zu vermeiden. Wir von Penisring.org haben aus diesem Grund verschiedene, wichtige Informationen für Sie zusammengetragen.
So wird ein Penisring angelegt
Damit der Penisring ordnungsgemäß angelegt werden kann, darf Ihr Penis nicht steif sein. Denn das Anlegen des Penisrings geschieht im schlaffen, maximal aber im halberigierten Zustand. Das Anlegen generell kann ähnelt in gewissermaßen dem Vorgang beim Anlegen eines Kondoms.
Ziehen Sie zuerst den Ring über Ihre Eichel bis hin zur Mitte des Penisschaftes. Danach weiter in Richtung Peniswurzel bzw. Penisschaftende. Wenn Sie möchten, können Sie noch die Hoden durch den Ring legen, dies ist aber je nach Variante unterschiedlich. Für ein einfaches und angenehmes anlegen wird geraten Gleitgel zu verwenden. Das Gleitgel wird im Inneren des Ringes aufgetragen, sodass dieser leichter über den Penis gleitet. Dennoch gilt auch hier, dass jede Variante des Pensringes anders und gegebenenfalls leichter oder schwieriger anzulegen ist. Gerade Cockringe auf festem Material sind für Amateure schwieriger anzulegen. Am Einfachsten sind sogenannte Penisschlaufen.
Wann findet das Penisring anlegen statt?
Wie schon beschrieben wird der Penisring maximal im halberigierten Zustand des Penis angelegt. Möchten Sie den Ring für Ihr sexuelles Erlebnis nutzen, müssen Sie also früh genug daran denken diesen anzulegen. Im Eifer des Gefechtes kann der Penis schnell steif werden, womit das Anlegen nicht mehr möglich und empfehlenswert ist. Der Richtige Zeitpunkt ist also am Beginn des Vorspieles der sexuellen Handlung.
Wie wird ein Penisring richtig benutzt?
Hier gibt es drei Arten der Benutzung der verschiedenen Penisring-Varianten. Zum einen sind Penisringe auf dem Markt vorhanden, welche kurz nach der Eichel schon ihre finale Position eigenommen haben. Weitere Modelle werden bis zum Ende des Penisschaftes gezogen. Diese Art ist mitunter die häufigste Art. Zu guter Letzt gibt es noch die Penisringe, bei denen noch der Hoden mit in den Ring aufgenommen werden. Auf unserer Penisring Kaufen Seite haben wir genauere Informatioen über die verschiedenen Varianten. Folgend sehen Sie den Eichel-, Schaft-, und Hodenring als Set.
[atkp_list id=’1093′ template=’grid_2_columns‘ containercss=’atkp-right atkp-clearfix‘][/atkp_list]
Für welche Nutzungsart Sie sich entscheiden hängt vom persönlichen Empfinden ab. Grundsätzlich darf der Penisring aber weder zu fest, noch zu locker sitzen. Mehr darüber erfahren Sie auf der Penisring-Größe-Seite. Wie schon weiter oben angedeutet, ist Gleitgel bei der Benutzung des Penisringes sehr von Vorteil.
Step by Step – So legt man einen Penisring an
Folgend sehen Sie einen Step by Step Guide zum Penisring anlegen
Schritt | Beschreibung |
---|---|
Schritt 1: Voraussetzung | Der Penis ist im schlaffen oder halberegierten Zustand. |
Schritt 2: Vorbereitung | Tragen Sie auf die Innenseite des Penisringes Gleitgel auf. |
Schritt 3: Anlegen | Stecken Sie Ihren Penis durch den Cockring und schieben Sie den Ring je nach Variante hinter Ihre Eichel oder bis zum Ende des Schaftes. Sie besitzen einen Penisring, der über den Hoden geht? Legen Sie zuerst die Hoden und dann den Penis durch den Ring. |
Schritt 4: Schlussphase | Sorge für eine Erektion deines Penis, sodass der Penisring festsitzt und an der Stelle bleibt. |
Schritt 4: Loslegen | Sie können mit dem sexuellen Akt fortfahren beziehungsweise beginnen. |
Wie nutzt man ein Kondom und ein Penisring gemeinsam?
Sie möchten einen Penisring anlegen und gleichzeitig ein Kondom benutzen? In der Regel ist es kein Problem ein Kondom und einen Penisring gleichzeitig zu benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu dünne Kondome verwenden. Zu diesen zählen zum Beispiel gefühlsechte Kondome, denn diese könnten durch den Penisring leichter reißen. Zudem kann der Cockring über dem Kondom getragen werden.
Da das Anlegen des Kondoms jedoch im erigierten Zustand erfolgen sollte und der Penisring vor dem erigierten Zustand angezogen werden sollte, ist hier eine Zwickmühle vorhanden. Achten Sie beim Anlegen des Kondoms deshalb darauf, dass dieses nicht beschädigt wird. Im Handel sind heutzutage auch Kondome mit integriertem Penisring vorhanden. Diese haben jedoch nicht die gleichstarke Wirkung wie ein normaler Ring. Eine echte und auf Augenhöhe befindliche Alternative ist dies nicht.
Ablegen und maximale Tragezeit eines Penisringes
Die maximale Tragedauer eines Penisringes beträgt circa 20-30 Minuten. Denn der Penisring bewirkt, dass das Blut im Schwellkörper des Penis bleibt. Ist dieser Stau des Blutes zu lange, kann das Gewebe Schaden nehmen. Dies kann zu Schmerzen im Penis oder schlimmeren führen. Mehr als 30 Minuten oder sogar mehrere Stunden sollte der Ring in keinem Fall angelegt sein. Sollte sich während des Tragens ein Taubheitsgefühl oder Schmerz im Penis bemerkbar machen, müssen Sie den Penisring sofort entfernen.
Wie wird ein Penisring abgelegt?
Abgelegt wird ein Penisring analog dem Anlegen. Dies bedeutet, sobald der Penis erschlafft, kann der Ring problemlos entfernt werden. Für das Ablegen und die Nutzung ist die richtige Größe des Penisringes entscheidend. Nur mit einem passenden Ring ist das Ablegen kein Problem. Auch beim Ablegen ist das aufgetragene Gleitgel hilfreich, den Ring ohne Schmerzen zu entfernen. Besonders leicht entfernen lassen sich stark dehnbare Ringe. Diese Modelle bestehen zum Beispiel aus Silikon.
Achten Sie außerdem darauf, dass Sie sich keine Haare im Intimbereich ausreißen. Auf Nummer sicher gehen Sie mit einer glatten Intimrasur.
Wie wird ein Penisring gereinigt?
Die Reinigung sollte nach jedem Gebrauch erfolgen. Nur so können Bakterien sowie Verschmutzungen entfernt und Entzündungen oder ähnliches verhindert werden. Für die Reinigung genügen einfache PH-neutrale Seife sowie Wasser. Falls Sie möchten, können Sie speziellen Sex-Toy-Reiniger verwenden, dies ist aber nicht notwendig. Nutzen Sie auf keinen Fall sehr starke Reinigungsmittel. Dies könnte unter Umständen das Material porös machen und die Lebensdauer verringern.